Kritisches Podiumsgespräch zur «Corona Pandemie» und was wir besser machen können


    Publireportage


    Am 29. Juni 2022 abends fand in Boswil AG, organisiert von der SVP Bezirk Muri, ein Podiumsgespräch zu den letzten zweieinhalb «Corona-Jahren» mit Massnahmenbefürwortern und -gegnern statt. Der Diskussion stellten sich Monika Rüegger, SVP, aus Engelberg, Dr. med. Fux, Chefarzt Infektiologie und Infektionsprävention am Kantonsspital Aarau und Dr. med. Binder, Kardiologe und Internist in Wettingen. Fabian Hägler von der Aargauer Zeitung führte als Moderator durch den Anlass.

    Diverse Aspekte der «Pandemiebekämpfung» wurden aus politischer, gesellschaftlicher und medizinischer Sicht beleuchtet.

    (Bild: zVg) Dr. med. Fux, Monika Rüegger und Dr. med. Binder (v.l.) diskutierten diverse Aspekte der Pandemiebekämpfung.

    Monika Rüegger erteilte der «Pandemiebewältigung» keine guten Noten. Vieles sei sehr unmenschlich abgelaufen, meinte sie. Sie könne bis heute nicht verstehen, weshalb ältere Menschen in Altenheimen separiert, Gotteshäuser geschlossen und Nicht-Geimpfte diffamiert und von der Gesellschaft ausgeschlossen worden seien. Sie prangerte das fast schon zentralistische Agieren im Bundesbern an.

    Dr. Binder gab Eingangs zu Bedenken, dass, wenn eine Gesellschaft in einem noch nie dagewesenen Ausmass gespalten werde, dies immer ein Hinweis darauf sei, dass sich ein relevanter Teil der Bevölkerung in einem Verblendungszustand befände. Betreffend Unwirksamkeit der COVID-«Impfung» verwies er auf die Zulassungsstudien und erklärte, dass deren primären Wirksamkeitsendpunkt nur Bagatellereignisse wie Kopfschmerzen, Husten und Fieber in Kombination mit einem positiven PCR-Test untersucht und folgedessen bis heute keine relevante Wirksamkeit gezeigt hätten. Er verwies darauf, dass die «Impfstoffe» de fakto keine «Impfstoffe» seien, weil sie bis heute nicht belegt hätten, dass sie immunisieren. Betreffend Sicherheit verwies er auf die weltweit in einem noch nie dagewesenen Ausmass vermeldeten, teils äusserst schwerwiegenden, Nebenwirkungen in internationalen Datenbanken.

    Dr. Fux meinte, dass 90% der Ärzte hinter den Massnahmen und auch hinter den «Impfungen» stünden, gab aber gleichzeitig zu, die Zulassungsstudien selbst nicht gelesen zu haben. Ob die anderen Ärzte, welche alle hinter den Impfungen stehen, sich die zu Grunde liegenden Daten angeschaut haben? Die Maskenpflicht bei Kindern fände er nicht sinnvoll, so Fux. Er sei dazu bereit, sich öffentlich dafür einzusetzen, dass die Kinder zukünftig keine Masken mehr tragen müssen, versprach er. Momentan hätten wir die Freiheit, keine Masken zu tragen, nur der Tatsache zu verdanken, dass ein hoher Anteil der Bevölkerung geimpft sei, so seine Einschätzung.

    Zu Dr. Binder meinte Dr. Fux, dass nicht alles wahr sei, nur weil man es behaupte. Alles müsse geprüft werden. Fux schlug vor, zu vergleichen, was seine eigenen Daten und die Daten von der Gegenseite aussagten. Dies scheint ein sehr vernünftiger Vorschlag, galt doch schon immer, dass Massnahmen, zum Schutze der Bevölkerung, nur dann angewendet werden dürfen, wenn ihr Nutzen in soliden Studien, belegt wurde. Nur, welche unabhängige Instanz bietet sich für solch eine Überprüfung an? Würde die «Modellierungsstudie», welche Fux zitierte, um aufzuzeigen, dass weltweit eine» immense Anzahl von Todesfällen» dank der «Impfung» verhindert wurde, solch einer Überprüfung standhalten? Vor Coronazeiten wäre solch eine «Modellierungsstudie» von Fachleuten wohl noch belächelt worden. Ist die Wissenschaft zu einer Pseudowissenschaft oder gar zu einer «Religion» geworden, wo man nur noch glauben und nichts mehr hinterfragen darf?

    Die Aufzeichnung der sehenswerten Podiumsdiskussion finden Sie auf www.aletheia-scimed.ch/podium.
    Zudem finden Sie auf dieser Webseite aktuell auch ein Schreiben an den Ärzte-Berufsverband FMH mit einer wissenschaftlichen Beurteilung der verschiedenen Massnahmen.


    Angaben zu ALETHEIA

    ALETHEIA hat aktuell nahezu 9000 Unterstützer, hiervon über 3500 Ärzte und Gesundheitsfachmenschen, viele Wissenschaftler, Juristen, Unternehmer und andere Berufsgruppen.

    www.aletheia-scimed.ch

    Vorheriger ArtikelBarock mit allen Sinnen erleben
    Nächster ArtikelErfolgsmodell Schweiz nicht gefährden