«Rhythm of the Dance» geht unter die Haut

    Erste Broadway-Show erobert die Schweiz

    Über sechs Millionen Zuschauer in 44 Ländern hat die irische Tanz-Sensation «Rhythm of the Dance» bereits begeistert. Im Januar 2017 wird die Erfolgsgeschichte von der National Dance Company of Ireland auf ausgewählten Schweizer Bühnen fortgesetzt. Damit ist «Rhythm of the Dance» die einzige Broadway-Show, die je in der Schweiz getourt hat. Als Special Guests sind drei junge irische Tenöre dabei.

    (Bilder: zVg)

    «Rhythm of the Dance» ist eine mitreissende Live Show, eine Hommage an die Geschichte Irlands und an die Kunstform des irischen Tanzes. Die Tänzer nehmen die Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise. Angefangen im irischen Newgrange treten sie ihren Weg in verschiedene Ortschaften an. Durch die Inspirationen in anderen Ländern, vermischen sich traditionelle irische Klänge mit den Rhythmen neuer Kulturen. Die zweistündige Show erzählt in atemberaubendem Tempo von der Reise in fremde Welten und Ären, von Nostalgie und Moderne und verschmilzt dabei Tanz und Musik zu einer einzigartigen Show.

    Die Aufführung vereint Irish und Modern Dance mit mystischen Klängen und irischen Rhythmen. In Kombination mit der anmutigen Lichtshow, den aufwändigen Kostümen und der meisterhaft umgesetzten Choreographie ist «Rhythm of the Dance» ein Erlebnis, das nicht nur unter die Haut geht, sondern auch direkt in die Beine! Kaum jemand im begeisterten Publikum kann stillsitzen.

    Junge Tenöre und preisgekrönte Tänzer
    Auf der Bühne begeistern 22 Tänzerinnen und Tänzer sowie 5 Musiker, welche traditionelle irische Instrumente wie die Uilleann Pipes (irische Dudelsäcke), irische Flöte oder die Bodhràn (eine gerahmte Trommel) meisterhaft spielen. Als Special Guests begleiten die drei jungen irischen Tenöre die einzige Broadway-Show, die je in der Schweiz getourt hat. Sie passen hervorragend ins Programm, und singen beliebte irische Balladen wie «Danny Boy» oder «Star of County Down» – mit Gänsehaut-Garantie!

    Verantwortlich für «Rhythm of the Dance» zeichnet sich der international tätige Produzent Kieran Cavanagh, der schon erfolgreiche Tourneen mit Superstars wie James Brown, Johnny Cash oder Van Morrison betreute. Mit «Rhythm of the Dance» erfüllte er sich seinen lang gehegten Traum, eine eigene Tanz-Show zu produzieren. Er holt auch 2017 die besten irischen Stepptänzer auf die Bühne, unter ihnen die mehrfach international ausgezeichnete Sarah-Mai Fitzpatrick und Dane McKiernan, der die britische TV-Show «Got to Dance» gewann. Lassen Sie sich im kalten Januar von den heissen Klängen und Tänzen der original irischen Tanzshow «Rhythm of the Dance» mitreissen. Es lohnt sich.

    Daten:

    Basel, Musicaltheater:
    Fr, 27.01.17, 20 Uhr

    Interlaken, Auditorium Kursaal:
    Sa, 28.01.17, 20 Uhr

    Hochdorf LU, Kulturzentrum Braui:
    So, 29.01.17, 20 Uhr

    Weitere Infos:
    www.NiceTime.ch

    pd

    Vorheriger ArtikelIm Zeichen der globalen Herausforderungen
    Nächster ArtikelDer klirrenden Kälte getrotzt…